Göffel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit man zum Beispiel beim Essen von Nudeln nur ein Besteck in die Hand zu nehmen zu braucht.

Oder auf Partys, oder so. Plastikbesteck ist im Grunde verschwendung von Erdöl. Das kann man eindimmen, wenn man statt drei Bestecken einen Göffel und ein Messer oder einen Göffel mit "Klinge" an der Seite benutzt.

Der Göffel (abgeleitet von engl. Spork, von Spoon und Fork) ist eine Kombination aus Gabel und Löffel, die meist für Salat benutzt werden, da er Dressing und festes aufheben kann. Auch bei Fast Food Reataurants, Gefängnissen und Campern sehr beliebt, da er sich für fast jedes Essen eignet.

Da ich noch nie etwas von einem 'Göffel' gehört hatte, habe ich mich mal erkundigt und in einer kundenrezension auch auf eine praktische seite dieses gestoßen

Meine Mutter ist nach einem Schlaganfall rechts spastisch. Sie isst somit jetzt nur mit der linken Hand. Der Göffel ist praktisch, da sie meist nur mit einem Löffel selbständig essen kann. Früher musste sie den Löffel aus der Hand legen und eine Gabel nehmen um z.B. ein Stück Fleisch aufzuspiesen. Dies geht jetzt alles mit dem Göffel. Sie kann gut damit umgehen und ich als gelernte Heilerzieherin finde das Ding super

Braucht man nicht. Generationen von Menschen reichte ein Löffel für diese Aufgaben. Das "einfache Volk" hatte über Jahrhunderte nur ein Messer und einen Löffel.

Ein Göffel ist eine Kombination aus Gabel und Löffel.

bummfiedel
Fragesteller

Wozu braucht man den ??

D34th7ink117  13.09.2011, 00:49
@bummfiedel

Zum Essen braucht man den. Gehört auf jeden Fall wie schon eben beschrieben zur Sorte Spezialbesteck.

D34th7ink117  13.09.2011, 00:48

Vielleicht mal eine nette Idee so ein Spezialbesteck auf den Tisch zu legen. Sieht man nicht jeden Tag.