Glücksbambus-Rettungsaktion!

1 Antwort

Moin,

bei dem Glücksbambus handelt es sich nicht um Bambus sondern um einen Drachenbaum.

Wenn man ihn in Wasser halten will (wie er ja auch verkauft wird) muss man sehr häufig das Wasser wechseln.

Da ich dazu keine Lust hatte, habe ich meinen einfach in Blumenerde gepflanzt und gieße ihn jetzt ganz normal, wie meine anderen Pflanzen auch. Bei mir geht es ihm am besten, wenn er recht weit vom Fenster weg steht und nur wenig gegossen wird.

Was das für eine gelbe Stelle sein kann weiß ich leider nicht. Zur not musst Du den Glücksbambus einfach darüber abschneiden und wieder in Wasser stellen. Er sollte dann bald wieder neue Wurzeln bekommen.

Alle Tipps sind natürlich ohne Garantie.

Smile :)

Christian.