Glück Munze?

2 Antworten

Ist eine normale Österreichische Centmünze. Auf jeder Centmünze steht Euro cent. Nichts ungewöhnliches. Ich persönlich finde die Österreichischen Centmünzen sehr schön. Deswegen habe ich viele davon Zuhause . Wenn du willst kannst du es als deine Glücksmünze bezeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle für mein Leben gern Münzen.

Wie kommst du darauf, dass das eine Glücksmünze sein könnte? Was kann eine von Menschenhand zum Kommerz geprägte Metallscheibe mit Aufdruck denn bewirken über ihrem Zweck hinaus, weswegen sie geprägt worden ist?