Gleichung mit Symbolen lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich nach klassischen Aufnahmetest-Aufgaben aus... Insofern möchte ich die Lösungen lieber nicht verraten.

Wenn dich Logik nicht weiterbringt, kannst du ja einfach mal Ziffern einsetzen und gucken, ob sie passen (und wenn nein, warum nicht).

crass333
Fragesteller

Beim ersten würde ich 4 nehmen da es am besten passen würde?

1+(4)^5 = 49

Stimmt's?

MagicalGrill  17.01.2020, 18:57
@crass333

Nein, weil (4)^5 nicht 48 ist. Wenn dus in den Taschenrechner eintippst, wirst du 4^5 = 1024 feststellen, was zu

1 + (4)^5 = 1025 führt.

crass333
Fragesteller
@MagicalGrill

Oh kleiner Denkfehler haha dann kann es nur die 1 sein

Ist der schwarze Kreis in allen Fragen gleich und jeder andere Charakter?

crass333
Fragesteller

Nein ist er nicht musst für jede Aufgabe andere Zahlen nehmen