Gleiches GPU Modell von verschiedenen Herstellern?

4 Antworten

Die könnten übertaktet sein, steht in der Beschreibung. Der Aufpreis lohnt sich allerdings fast nie.

Leistungsunterschiede liegen so bei 1-3% (eher messbar als spürbar)

Kühlleistung und Lautstärke sind da interessanter.

Ein drei Lüfter Modell ist zb immer von Vorteil gegenüber einem zwei Lüfter Modell.

Lg

Die GPU ist bei allen gleich, das Drumherum jedoch vom jeweiligen Hersteller.
Und es liegt im Ermessen des Kartenherstellers, wie weit er sich bei seiner Karte an das Referenzdesign (bei der Platine und auch der Kühlung) hält oder davon abweicht.

Die GPU mag identisch sein, das Drumherum macht die (wenn auch nur dezenten) Unterschiede.

In der Leistung kaum. Dann schon eher in der Lautstärke und Temperatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung