Glaubt ihr nächste Woche streikt die Gdl?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Unbefristet ab Montag die Woche drauf 60%
Ab Mittwoch 40%
Nächste Woche eher kein Streik 0%
Ab Freitag 0%

2 Antworten

Ab Mittwoch

Die Gewerkschaft GdL hat doch gestern mitgeteilt, dass sie sich am Montag vor der Presse äußern wolle.

Im ungünstigsten Fall wird am kommenden Montag ein Streik angekündigt. Um es mit den Fahrgästen nicht völlig zu verscherzen, hat man Streiks doch bisher mindestens 48 Stunden vorher angekündigt. Auch wenn man der Bahn gegenüber vielleicht noch härter vorgehen will, bleibt man hoffentlich aber dennoch bei der Ankündigungsfrist.

Wenn wir Pech haben, streiken am Mittwoch Ver.di (ÖPNV) und GdL (Bahn) zusammen. Wenn wir Glück haben, kommt der Bahnstreik frühestens ab Donnerstag oder auch gar nicht. Denn etwas steht die Gewerkschaft GdL doch mittlerweile unter Zeitdruck und will sich einigen, denn solange gestreikt wird, bekommt das Personal noch keinen Cent Lohnerhöhung, nicht einmal das von der Bahn Zuerkannte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ratsuchend944
Fragesteller

Ich denke es kommt die Ankündigung eines unbefristeten Streiks, Gerichtliche Schritte der Bahn und ein neues Angebot das dann angenommen wird.

Ab Mittwoch

Fürchte die werden ernst machen und von Mittwoch inklusive nächstem Wochenende den Zugverkehr lahm legen.

Ratsuchend944
Fragesteller

Denke eher unbefristet und mit 5 Tagen Vorankündigung. Ernsthaft streiken mit 6 Tagen war doch schon.