Glaubt ihr es werde noch mehr solche Mainboards auf den Markt kommen, und wie lange kann das dauern?

zocker0796  29.04.2024, 11:14

Ich versteh das Problem nicht . Wo sollen die Anschlüsse sonst sein?

WusstIchDasNein
Fragesteller

.......hust........ich meine Anschlüsse hinten, Intel hat schon ein paar Boards wo die Anschlüsse hinten sind AMD aber NICHT........und ich HAB AMD, jetzt verstanden??

3 Antworten

Hallo,

ich vermute mal, dass da noch mehr in die Richtung kommen wird. So "cleane" PC sind schon seit langem im Trend. Und die Produkte, welche die Anschlüsse verbergen sind genau dafür perfekt geeignet. Somit ist anzunehmen, dass es da bald mehr so Produkte auf dem Markt geben wird. Doch es wird noch immer eine Nische sein.

LG

es kommen immer mehr Gehäuse, die solche Mainboards unterstützen.
Ich persönlich finde das ganze aber dämlich.
Ob sich das durchsetzt wird man wohl an der nächsten Mainboard Gen sehen. Also wenn neue Chipsätze kommen, und die Hersteller eh neue Boards fertigen müssen.

Das wird man wohl erst sehen wenn es sich verkauft.

Du brauchst ja zum Board auch immer ein passendes Gehäuse.

WusstIchDasNein
Fragesteller

ja genau, das 2500d und x haben das ja, aber Intel hat schon paar Mainboards davon aber AMD leider noch nicht

Finden tu ich über das Tema auch nichts

csor77  29.04.2024, 11:20
@WusstIchDasNein

Ich fand das Video von Kreativecke dazu ganz nett.
Die wollten auch mit Corsair(?)-teilen einen PC bauen der ohne sichtbare Verkabelung auskommt.
Haben so ein Board genommen, ein Gehäuse mit den passenden Aussparungen,
ein tolles Netzteil bei dem die Anschlüsse nicht hinten, sondern zugänglich an der Seite sind und genau DAS war dann problematisch, da das Gehäuse für Netzteilkabel an der Seite des NT eben nicht ausgelegt war. 😁

Manche Dinge klingen am Anfang immer vielversprechend aber manche setzen sich auch nicht durch.
BTX(?) Formfaktor für Mainboards und Gehäuse,
der NVIDIA 12HPWR Anschluss,
iDrive (iRAM?) Laufwerke,...

Mal abwarten ob sich das durchsetzt.