Glaubt ihr dass jeder lernen kann selbstbewusst zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich (männlich) sage: Ja das geht 57%
Ich (weiblich) sage: Ja das geht 35%
Ich (weiblich) sage: Ne, das kann nicht jeder lernen 4%
Ich (männlich) sage: Ne, das kann nicht jeder lernen 4%

7 Antworten

Ich (männlich) sage: Ne, das kann nicht jeder lernen

Man kann das schon lernen, aber es ist ein langer Prozess und die Basis muss da sein - ebenso wie die Unterstützung Gleichgesinnter, die es ehrlich meinen - allein kann man diesen langen Weg nicht gehen. Jemand, der total schüchtern, ruhig und unsicher ist, wird es auch nach intensiver Arbeit an sich selbst nicht immer schaffen - man kann sich nicht um 180 Grad drehen. Das ist aber gar nicht so schlimm, es kann nicht nur starke Selbstbewusste geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blublublub1
Fragesteller

Ja schon aber derjenige hat dann halt im Leben und vor allem in Bezug auf Frauen komplett reingeschissen weil es so gut wie jede Frau auf Selbstbewusstsein steht.

Ich (weiblich) sage: Ja das geht

Ich bin zwar erst 15 aber ich war damals das schüchternste Mädchen mit so 11/12. Habe dann angefangen mir Sachen einzureden wie ,,scheiß was andere sagen und denken" dieser Satz motivierte mich immer und mir wurde auch oft gesagt, dass ich null schüchtern bin. Also jeder kann das schaffen, wenn man an sich glaubt.

Ich (weiblich) sage: Ja das geht

Klar, wenn man bereit ist zu reflektieren und an sich und seiner Einstellung zu arbeiten

Alle Menschen, die das nicht sind oder es nicht können, sind nicht in der Lage dazu

Ich (männlich) sage: Ja das geht

klar bei mir hat es geklappt war früher ein Waschlappen und Mama Söhnchen. Ich bin dann zum Militär das hat mir gut getan

Ich (männlich) sage: Ja das geht
ist das nur Wunschdenken?

Nein.