Glaubt ihr das stalking hört auf wenn ich den Grund für den Abbruch sage?

5 Antworten

Den Grund zu nennen wäre zumindest fair.

Also ganz ehrlich.....Hättest ihm rechter bevor du den Kontakt einfach abgebrochen hattest,ihm paar Sätze dazu gesagt......Dann versteht man es in der Regel doch schon besser.....Anstatt einfach Abruch und Punkt. Das du die Person als Stalker betüttelst, find ich auch mal ziemlich scheisse von dir.

Gruss

Du solltest dieser Person mitteilen, daß "Stalking" inzwischen auch hier in Deutschland seit März 2007 eine strafbare Handlung darstellt, die nach § 238 StGB verfolgt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt jetzt nicht nach stalking. 1 mal im Monat ist ja gefühlt nix.
Jemanden zu ghosten ohne das die Person weiß warum ist halt auch nicht fein.
Vielleicht will die Person ja wirklich nur wissen was deine Gründe sind.
Wenn es ok für dich ist dann mach das doch und sag was Sache ist.
Dann hat der jenige die Gewissheit was deine Gründe sind und du eventuell deine Ruhe.

Ne, aber Drohung mit Polizei könnte Abhilfe schaffen