Glaubt ihr das an dem Rammstein - Skandal was dran ist?

Osterkarnigel  07.06.2023, 12:24

Worum gehts den da?

healey
Fragesteller

Gewalt und Missbrauch

13 Antworten

🦈

dann können die sich das ja nicht alle ausgedacht haben

Doch - so funktioniert auch Mode. Eine fängt an und die anderen ziehen nach. Und das war bei den unterschiedlichsten Vorwürfen gegen Prominente regelmäßig der Fall - man wollte auch ein Stück vom Kuchen.

Aber zum Fall:

Glaubt ihr das an dem Rammstein - Skandal was dran ist?

Ja. Trotzdem gilt: Weniger glauben - mehr wissen!

niiro  12.06.2023, 17:46

Ja aber sie erzählen ja nicht alle die gleichen Geschichten. Die Erfahrungen decken sich ja häufig nur im Kern.

Aus "sie wollen auch ein Stück vom Kuchen" schließe ich, dass du meinst sie vollen Aufmerksamkeit bzw fame werden.. das wäre bisschen dumm da schließlich viele anonym bleiben. Aber natürlich da wird man voll Erfolgreich.

Ich befürchte ja.

Ich kann zu dem Thema die Videos von dem Anwalt Christian Solmecke und von Rezo empfehlen. Rezo geht auch auf vermeintliche "Argumente" wie "damit hätten die Frauen ja rechnen müssen" ein.

Das ist so langsam nicht mehr abzustreiten.

Das PR-Verhalten des Managements der Band spricht ebenfalls Bände.

es ist nicht gerade unwahrscheinlich, dass die Vorwürfe zutreffen. für mich klingen die Schilderungen der Frauen auch durchaus plausibel, zumal sie sehr genau übereinstimmen.

Meine Erfahrungen aus ca 5 Jahren Tätigkeit für einen Konzertveranstalter:

Es ist klar, dass Musiker idR nach dem Konzert nicht sofort zum Bibelstudium ins Hotel fahren.

Es ist auch klar, dass es junge Frauen gibt, die nach dem Konzert auf ein Abenteuer aus sind und sich nur zu gerne auf die After-Show-Party einladen lassen. Das dabei auch mal mit dem Alter geschwindelt wird, ist logisch.

Das müssen noch nicht mal Groupies oder Fan-Girls sein, sondern Frauen die (zB) einfach mal nen Promi "abgeschossen" haben wollen.

Wenn da alles einvernehmlich und offen gehandhabt wird, ist das wohl auch nicht moralisch verwerflich...

Nur wenn K.O.-Tropfen ins Spiel kommen, keine bewussten Entscheidungen mehr getroffen werden können und dies dann noch zum sexuellen Missbrauch führt, ist das klar zu Verurteilen - moralisch und juristisch.

Aber Bands wie Rammstein hätten das eigentlich nicht nötig, da sie sich nach einem Gig die Frauen aussuchen können, die freiwillig und gerne mit ihnen in die Kiste hüpfen (übrigens wäre das bei Roland Kaiser, Florian Silbereisen, etc nicht anders).

Aber falls es in der Band kranke Wxr geben sollte, die auf so was stehen, kann da ruhig ein juristisches Exempel statuiert werden.