Glaubt ihr an Zufall und Glück?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sollte das gemeint sein. Glück und Zufall ist nichts an das man Glauben/nicht glauben kann es ist schon da. Anders bei Karma.

GurmDerWurm  26.03.2024, 02:00

Ich glaube nicht an den Zufall, es ist nur eine Illusion der Unwissenheit

Bliblo325  26.03.2024, 02:02
@GurmDerWurm

Zufälle sind real Punkt. Wenn du eine Person vor deiner Haustür triffst und die gleiche Person um die Gleiche Uhrzeit am gleichen Wochentag eine Woche später im Urlaub vor deinem Hotel triffst ist das dann eine Illusion der Unwissenheit oder ein Witziger Zufall gewesen?

GurmDerWurm  26.03.2024, 02:04
@Bliblo325

hättest du das nötige Wissen wäre es keine Überraschung und nicht witzig

Natürlich, beides gibt es ja auch zur Genüge und man kann es nicht leugnen.

Viel wichtiger ist aber daran zu glauben, dass man weder das Glück noch den Zufall beeinflussen kann.

Ja, aber auch an Schicksal. Bis zu einem gewissen Grad glaube ich, dass alles vorbestimmt ist.

Ja, an beides.