Glaubt ihr an das Liebeshoroskop?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wirklich glauben kann ich daran nicht, aber ich finde es trotzdem interessant (im Sinne von Spaß) und mache das (bzw. habe es früher gemacht) für mich selber und einer potentielle Partnerin, oder auch einer Frau, die mich interessiert, sehr gern einmal.

Mit Hilfe von Computern ist es ja auch lange nicht mehr so kompliziert und arbeitsaufwendig, wie früher mit den ganzen Ephemeriden-Tabellen.

Aber wie gesagt - trotz manchmal überraschenden Ergebnissen würde ich der Astrologie keine wirkliche Bedeutung beimessen. Aber es ist ganz "hübsch".

SibTiger  14.01.2019, 20:00

Danke für das Sternchen !

Meine Meinung ist: Horoskope sind ein guter Vorwand, um gewisse Alltags-Weisheiten, die sonst keiner hören will, weiter zu geben.

d.h. im Rahmen des Horoskopes (oder Teesatz-Lesen oder Numerologie oder Kartenlegen oder Handlesen) kann man Menschen Sachen sagen, die sie sonst nicht hören wollen.

Ausserdem ist Sternzeichen ein gutes Mittel um sich Geburtstage von anderen Leuten so in etwa zu merken...

Aber ich glaube nicht, dass jemand, der im Oktober geboren wurden sich mit jemandem, der im Mai geboren wurde, nicht vertragen kann. das ist Unfug.

Daher gehe ich mit Horoskopen in der Zeitung so um: ich lese alle durch und nehme mir das, das mir am besten gefällt (oder gerade am besten auf meine Situation zutrifft), aber ich glaube nicht, dass gerade das Horoskop von meinem Sternzeichen auf mich zutrifft...

Ich halte was von Horoskopen, die für einen individuell erstellt wurden. Da ist wirklich viel wahres dran. Auch Partnerschaftshorokope bewahrheiten sich oft. Generell gilt immer, dass die männliche Seite der Frau (Sonnenstellung) sollte zur weiblichen Seiten des Mannes (Mondstellung) passen sollte. Ebenso ist es für die erotische Verträglichkeit wichtig, das ihre Venusstellung zu seiner Marsstellung in einem günstigen Winkel steht. Das kann ich wirklich nur bestätigen.

In Wirklichkeit ist Astrologie nichts weiteres als jahrtausendlange Charakterkunde.

Horoskope sind so allgemein gehalten, dass sie auf jeden und auf alles zutreffen können. Sie sind aber sehr kritisch zu sehen. Wenn man an sie glaubt, können sie einen voll in die Irre führen und einen regelrecht verrückt machen. Es ist Aberglaube zu denken, wenn Sternzeichen nicht miteinander kompatibel sind, solle man sich lieber nicht zusammentun.

http://www.kath.net/news/11218

mietze12345  07.01.2019, 17:59

Noch viel kritischer sind die Religionen zu sehen

https://www.frank-sacco.de

GerdLon  07.01.2019, 19:16
@mietze12345

Hitler, Stalin, Lenin, Mao, usw. ... Diktaturen und Ideologien der Atheisten haben über alle Maße Leid und Unglück in die Welt gebracht

mietze12345  08.01.2019, 13:26
@GerdLon

Hitler wurde katholisch getauft, ist nie aus der Kirche ausgetreten und wurde auch nicht exkommuniziert.

Persönlich lese ich am meisten im Indianerhoroskop und auch das bietet eine Richtung an, welche Tiertotems am ehesten harmonieren. Aber grundsätzlich kommt es nur auf die persönliche Einstellung an, die man zu einer Beziehung und deren Aufrechterhaltung hat. Wenn zwei Menschen wissen, was dazu gehört an Verhaltensweisen, der wird auch mit Sternzeichen eine gute Beziehung führen können, die von Horoskops wegen als "nicht so kompatibel" ausgewiesen werden.