Glaubst du die BSW bekommt mehr % als die Linke?

7 Antworten

In den aktuellen Umfragen sieht es so aus, denn da bekommt das BSW ja noch eine Menge Vorschußlorbeeren.

In der Realität kann das aber bald anders aussehen, wenn die Wähler merken, daß dieses Bündnis nicht jedes Parteiamt mit der Person Sahra Wagenknecht besetzen kann. Daß bei der Europawahl eine Spitzenkandidatin Wagenknecht ins Parlament einziehen kann, halte ich für so gut wie sicher. Ob aber eine noch nicht benannte Spitzenkandidatin in Thüringen (die Oberbürgermeisterin von Eisenach ist anscheinend die einzige realistische Personalie) mit einer sehr überschaubaren Landesliste den Sprung ins Parlament schafft, ist ungewiß.

Bestimmt das BSW. Im Gegensatz zu den Linken machen die Realpolitik während die Linken idealpolitik machen. Ich meine schaut euch die Linken an, auf den ersten Blick ist die Umverteilung des Vermögens eine gute Idee aber wenn die Oberschicht ihre Möglichkeiten für Investitionen verliert kann das ganz kläglich für die Wirtschaft enden. Da wählen mehr Leute lieber BSW. Ich meine die Ampel hat in letzter Zeit viele Wähler verloren an die afd. Jetzt springen viele AfD Wähler auf den Zug BSW auf und Leute die vorher mit der Ampel nicht zufrieden waren aber trotzdem nicht an den rechten Rand sich wänden wollten (AfD) springen jetzt auch von der Ampel zu BSW.

im Endeffekt kann BSW es jetzt richtig vermasseln und richtig abstürzen oder sie können weiterhin so gut Wähler von rechts und links abgreifen und 2025 groß rauskommen

Die Linke ist für alle Zeiten weg vom Fenster.

BSW wird mit der 5% Hürde kämpfen. In einigen Jahren interessiert sich dann auch kein Mensch mehr für die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Kann gut sein das die Linke rausfällt und eben ein großer Teil Wagenknecht zufällt.

Kann schon sein, weil auch diese Partei zu vielem einfach nein sagt. Möglicherweise zieht sie auch Stimmen von der AfD ab.