Glatze beim Friseur...was erwartet mich da?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst definitiv in einen Barber-Shop gehen und Dir dort eine komplette Glatze rasieren lassen. Das ist nicht vom Geschlecht abhängig.

Meistens wird mit einer Haarschneidemaschine ohne Aufsatz der Kopf erstmal kahl rasiert.

Danach wird der verbliebene Flaum bzw. Mini-Stoppeln mit einem Folienrasierer abgeschoren, so dass nur noch nackte Kopfhaut zurück bleibt.

Auf Wunsch könntest Du auch noch eine Nassrasur nachschieben. Dann wird der Kopf eingeschäumt mit Rasiergel oder Rasierschaum und anschl. mit einem Barbermesser vom kahlen Kopf geschabt.

Ist ein absolut befreiendes Gefühl und toll zu sehen wie man immer kahler wird.

Nachrasieren richtet sich nach Deinen eigenen Vorstellungen. Die Spanne ist von täglich über wöchentlich bis einmal im Monat zu sehen.

Ganz wie es Dir am besten gefällt.

Viel Spaß bei der Kahlschur und dem Tragen einer Glatze.

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 16:26

wie lange dauert es ca?

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 17:35
@loop69

Danke

Ja klar, damit kannst du auf jeden Fall zum Barber gehen. Wenn du Glück hast, bekommst du das dann als als Jungsfrisur bezahlt (ist um einiges günstiger, als die Frauenfriseure).

Und an sich dauert der Schnitt 15/20 Minuten. Ist natürlich je nach Faktoren, wie z.B. ob der Friseur neben bei mit nem Kollegen quatscht, unterschiedlich.

Ansonsten wird das halt mit einer elektrischen Haarschneidemaschiene und die Konturen werden mit einem Nassrasierer geschnitten.

Uns sonst so alle 2-3 Wochen nachschneiden lassen.

Natürlich kannst du auch als Frau in einen Barberschop gehen, machen auch einige Frauen die zum Beispiel kompliziertere Sidecuts oder Undercuts mit Übergang oder Musster wollen.

Wenn du aber nur einen Buzzcut oder eine Glatze willst ist das Geldverschwendung und nur unnötig umständlich jedesmal einen Termin zu machen. Da ist es schon besser du kaufst dir eine günstige Haarschneidemaschiene, und wenn du auf null willst kannst einfach einen normalen Nassrasierer nehmen.

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 18:45

Zumindest das erste Mal würde ich es gerne machen lassen

Shinymagnayen  06.12.2023, 18:46
@Inkognito-Fragesteller

Das kannst du natürlich tun. Schau dir vielleicht erstmal einach die Barbershops in deiner Umgebung an wo es dir gefällt und frag nach einen Termin. Vielleicht geht es auch sogar sofort.

Also an deiner Stelle würde ich einfach im Barbershop fragen, mehr als nein können die ja auch nicht sagen, aber ich denke das sollte kein Problem sein.

Wenn du dann Glück hast und im Barbershop dran kommst, dann werden dir deine Haare wahrscheinlich zuerst mal sehr kurz rasiert, so ca. 1mm. Danach gibt es die Option, dass man dir mit einem Folienrasierer oder Skull Shaver die Stoppeln abrasiert, so dass du zum Schluss eine trocken rasierte Glatze hast, oder dein Kopf wird mit den 1mm Stoppeln mit Rasierschaum eingeschäumt und nass rasiert.

Das ganze dauert ca 20-35 Minuten, je nach dem, also nicht sehr lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 19:13

Besser Folienrasierer oder nass mit Messer? Oder beides?

severin1411  06.12.2023, 19:16
@Inkognito-Fragesteller

Du kannst ja erst nur mit dem Folienrasierer alles rasieren lassen, und wenn es dir so nicht gefällt, dann lässt du dir den Kopf einfach danach nass rasieren :) ich persönlich würde direkt nass bevorzugen

Natürlich kannst du als Frau zu einem Barber gehen und dir eine Glatze schneiden lassen. Natürlich kann es sein, dass er vielleicht ein bisschen verwundert ist und kurz nachfragt. Aber, wenn du sagst, dass du es möchtest wird er es ohne Probleme machen.

Ich glaube aber, dass du auch zu einem Damensalon gehen kannst. Für eine ausgebildete Friseurin ist es kein Problem eine Glatze zu schneiden.

Gruß.

Supremo245