Glasfaser Vertrag rückgängig machen?

2 Antworten

Da nix montiert wurde hat euer Vertrag ja nicht begonnen also alles gut, du schickst denen deinen Widerruf oder Einschreiben und wenn jemand von denen auf deinen Hof will jagst du sie weg.

Vertragliche Zusagen müssen eingehalten werden. Wenn nicht, kannst alle im Gesetz vorgesehenen Möglichkeiten wegen Nichterfüllung ausschöpfen.

Dein besonderes Problem sind die mündlichen und ergänzenden Abmachungen zwischen den Vertragspartnern. Im Zweifelsfall kannst Du diese nur durchsetzen, wenn Du sie auch beweisen kannst, dass sie Bestandteil des Vertrags waren. Wenn nicht, hast Du schlechte Karten.

Was mir wichtig ist, würde ich immer in Schriftform in den Vertrag aufnehmen.

Bin kein Jurist, aber wenn der Vertrag auf eine nicht mögliche Leistung ausgerichtet ist, könnte er ungültig sein und angefochten werden. Derjenige Vertragspartner, der der durch falsche Angaben oder verschwiegene Angaben die Unmöglichkeit verschuldet hat, könnte auf Schadensersatz wegen Nichterfüllung angegangen werden. Sorry.