Glätten schädlich?

5 Antworten

In erster Linie schadet Hitze den Haaren immer. Es ist aber wesentlich besser Hitzeschutz zu benutzen. Am besten immer bevor man Hitze nutzt einsprühen, gut trocknen lassen und los legen. Was auch wichtig ist WIE man die Haare glättet, 20 mal über eine Strähne ist total unnötig und schädigt nur unnötig. Am besten gut durch bürsten, die Haare abteilen und pro Strähne nur 1 oder 2 mal LANGSAM drüber gehen. Das Ergebnis wird viel schöner als einfach so los glätten mitten rein und 20 mal drüber 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an, wie häufig du das machst... Je öfter desto schädlicher, auch mit Hitzeschutz.

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke wenn du es sehr oft macht dann schon ja

Jegliche Manipulation, wenn nicht medizinisch notwendig, am Körper oder Anhängseln ist schädlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung