Glätteisen, Hilfe?

2 Antworten

Wenn du draufgestanden bist ist das nicht die Schuld des Herstellers, das hast du richtig erkannt. Folglich ist da auch nicht viel mit Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung.

Ich weiß nicht, wie teuer das Ding mal war. Selbst wenn eine Reparatur möglich und Ersatzteile verfügbar wären, würde sich das aber vermutlich kaum lohnen.

Nach einem Fall fürs Repair-Cafe klingt das auch nicht gerade, bleibt vermutlich nur der Elektroschrott.

Dilara953
Fragesteller

Hmmm, schade. Es hat 250€ gekostet und ich habe es noch nicht all zu lange. Im Prinzip ist nur ein Plastikteil kaputt.

Ginpanse  05.01.2024, 00:54
@Dilara953

Manche Repairshops reparieren dir das evtl. Kommt auf die Art und Schwere des Defekts an.

140Colin  05.01.2024, 10:42
@Dilara953

Ok, ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so teuer ist.
Da könnte eine Reparatur unter Umständen noch sinnvoll sein, sofern das Teil mit überschaubarem Aufwand austauschbar und ein Ersatzteil verfügbar ist.
Eventuell mal beim Hersteller fragen, ob die Ersatzteile dafür verkaufen?
Oder du probierst es doch mal in einem Repair-Cafe oder einem Reparaturgeschäft, vielleicht auch bei einem Elektrobetrieb der Haushaltsgeräte repariert.

ich versteh die Frage nicht.. wonach suchst du?

Du hasts kaputt gemacht durch Eigenverschulden also haftet da auch niemand für. Kein Garantiefall. Entsorgen, neu kaufen, sich ärgern, besser aufpassen. vllt diesmal Qualität kaufen die nicht aus billigem Chinaplastik besteht, dann kann man da auch mal seine Fußballen mit massiern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker