Givve.com Mitarbeiterkarte?

1 Antwort

https://www.givve.com/de/vouchers?brand=
oder
https://www.givve.com/de/home ("Log-in Guthabenportal", oben rechts)

Wenn die Karte noch nicht aktiviert ist, dann auf dieser Seite die Aktivierung vornehmen, wie im Begleitschreiben zur Karte beschrieben wird.

Monxxos  05.06.2016, 19:13

Die Karte gilt als Gutschein. Sie kann an Mastercard-Akzeptanzstellen eingelöst werden (also überall, wo eine Mastercard-Kreditkarte als Zahlung akzeptiert wird). Bargeldabhebung an Geldautomaten ist bei Gutscheinen allgemein nicht möglich.

Nun habe ich natürlich nach einem Preis- und Leistungsverzeichnis gesucht - aber nicht gefunden. Die einzige Preisangabe für den Nutzer steht auf den Arbeitnehmer-FAQs:

https://www.givve.com/de/faq-arbeitnehmer

"09. Welche Kosten fallen für mich bei Nutzung der givve MasterCard an?
Sämtliche Kosten für Produktion und Ladung der Karte werden von Ihrem Arbeitgeber übernommen. Für Sie entstehen keine weiteren Kosten. Bei Zahlungen im Ausland fallen die normalen Auslandsgebühren von MasterCard in Höhe von 1,5 % an."

Es gibt also bei Käufen im Inland (Kassen und Internet) keine Gebühre (wie üblich), Bargeldautomaten sind nicht möglich, und bei Käufen in anderen Währungen (Kasse oder Internet) werden 1,5% Fremdwährungsgebühr (wie üblich) berechnet.

Tja, 44 EUR steuerfrei vom Arbeitgeber - soll der Mitarbeiterbindung dienen. Fühlst du dich jetzt mehr mit deinem Betrieb verbunden? :-) - bitte bloß keine Antwort hierauf :-)