Gitarre ohne die e Saite spielen?

3 Antworten

Das macht die Sache doch nur komplizierter, gerade als Anfänger und wenn du nicht so firm in Musiktheorie bist. Bei normaler einfacher Griffweise entscheidet die hohe E-Saite, ob du D-Moll oder D-Dur spielst. Ohne die Saite ist es keins von beiden.

Klar, man kann auch ohne Sattel Fahrrad fahren ... ob das aber sinnvoll ist, darüber kann man streiten ... 🤷‍♂️

... wenn Du verstehst was ich meine.

Gruss

Klar wieso nicht, du musst nur Songs finden, die ohne sie gespielt werden... Aber was ist denn dein Problem daran, wenn ich fragen darf?

Ndkdkdj
Fragesteller

Die ist gerissen und will mir erstmal keine Neue holen wenn ich die nicht brauche. Danke

xxMoonxxlightxX  27.10.2023, 21:20
@Ndkdkdj

Achso okay. Ja für den Anfang ist es okay, aber wenn du wirklich großes Interesse an der Gitarre findest würde ich mir irgendwann eine neue kaufen :) Finds btw super dass du Gitarre spielst. Das gibt's nicht mehr so oft heutzutage