Girl's day beim Tierarzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde es woanders machen
Denn beim Tierarzt kannst du auch nen ferienjob machen oder mal aushelfen
Aber wenns dir spass macht wieso nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, Du möchtest lieber zu dem Tierarzt (meistens weiblich), der sich um die süßen knuddligen Tiere kümmert. Tja, der Girls'Day hat aber nicht den Sinn, Mädchen für Frauenberufe zu begeistern.

Zitat Wikipedia:

Der Girls’Day ist ein einmal im Jahr stattfindender Aktionstag, der speziell Mädchen und Frauen motivieren soll, technische und naturwissenschaftliche Berufe zu ergreifen. Er soll damit dazu beitragen, den Anteil der weiblichen Beschäftigten in sogenannten „Männerberufen“ zu erhöhen

https://de.wikipedia.org/wiki/Girls%E2%80%99Day

Vielleicht kannst Du Dich ja überwinden den Tierarzt, der Kühen in den Hintern greift, oder Pferden die Zähne abfeilt oder Schweine kastriert zu begleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larina2002
09.02.2016, 20:54

Ich gehe auch zu einem Tierarzt für Pferde;)

1

Klar kann man das. Ergibt aber wenig Sinn, man soll dabei ja in einen typisch männlichen Beruf reinschnuppern. Guck dir doch wirklich mal die männerdominierten Bereiche an, das kann echt interessant sein und dann bringt der Tag dir auch wirklich etwas! Einen Tag beim Tierarzt verbringen kannst du auch an jedem anderen Tag im Jahr :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,das kann man, wenn man eine Praxis findet, die einen für einen Tag aufnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larina2002
09.02.2016, 14:36

Dankeschön:)

0