Gips selbst abmachen..?

7 Antworten

Ich habe mir vor einigen Jahren auch den Gips am Bein abgenommen. Ich hab das Bein unter die Dusche gestellt und dann mit einem normalen Küchenmesser geschnitten. Du solltest dennoch danach zu Arzt gehen, da die Beweglichkeit noch mal überprüft werden sollte.

sowas lassen wir mal schön bleiben!

Schuster bleib bei deinen Leisten.........heißt übersetzt eigentlich:" den richtigen Fachmann dran lassen und nicht selber rumwurschteln.

Wenn meine Heizung deffekt ist hole ich ja auch nicht den Schlachter oder?

Guten Morgen :-)....das solltest du schon einen Arzt machen lassen, denn er sollte noch einen Blick auf den Arm werfen, ob denn auch alles gut verheilt ist.

CHRIZZDECHAMP
Fragesteller

Also ich denke schon das alles verheilt ist... Ich trage ihn nä,lich schon 1 woche länger als ich eigentlich sollte :D Trz. zum artzt?

Solaris3  03.12.2012, 08:37
@CHRIZZDECHAMP

...würde ich an deiner Stelle schon machen ! Nimm dir dafür die Zeit :-)...Alles Gute

CHRIZZDECHAMP
Fragesteller
@Solaris3

Okay... Danke :)

Wenn du dich auch danach noch selbst röntgen kannst, mach den Gips selbst ab. Du kannst mit nem kleinen Hammer draufpochen, dann bröselt der Gips irgendwann von selbst ab. :)

Ist nicht ganz so einfach, wie es scheint. Du brauchst eine kräftige (Blech)schere, da der Gips ja mit den Binden verstärkt ist.