Gimp hilfe?

1 Antwort

das wird in gimp schwierig. leider hat gimp immer noch keine Funktion um eine Bilddatei in einer Layer einfach durch eine andere zu ersetzen. In Photoshop geht das sehr einfach. ich vermute du wirst nicht drum rum kommen jedes Mal die Bilder neu an die richtige Position zu schieben und entsprechend zu skalieren (die Größe anzupassen). Wenn du die Transparenz rechts im Ebenenfenster von einer Bildebene runter stellst so auf 30% dann kannst du hindurch schauen und deine Vorlage erkennen, so kannst du es leichter an die richtige Stelle bringen.

Lotusflower2000
Fragesteller

hab leider keine ahnung von was du schreibst kannst du mir nicht helfen? ich weiß nicht wie was geht

Ginpanse  01.10.2023, 20:29
@Lotusflower2000

Das war schon sehr verständlich und einfach erklärt.. Am besten machst du einen Gimp Grundkurs oder einen Fotobearbeitungs Grundkurs das sind schon die bloody basics so kommst du sonst nicht weiter. Und dir jeden Mausklick zu erklären würde hier ewig dauern. Gibt viele Videokurse auf YouTube :)

Lotusflower2000
Fragesteller
@Ginpanse

aber nicht zu dem video w o ich brauche wo her weiß ich wie das geht oder was dasf ein video ist