Gilt man als spießig, wenn man mit dem Besenstiel an die Decke klopft?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob spießig oder nicht, so provoziert man Nachbarschaftsstreit und es ist einfach nicht höflich. Wenn Dich was stört, geh hoch, klingle und sage es im normalen, respektvollen Ton. Im Übrigen es ist kurz nach 9, was stört da so sehr, dass Du dich so ärgerst? Ich würd es höflich ansprechen, wenn es nicht hilft und wirklich unerträglich ist, dann musst Du den Vermieter einschalten.

futureworld
Fragesteller

klar würde ich mit meinen Nachbarn (mit dem ich mich auch sehr gut verstehe) sprechen ! Ich frage nur deshalb, weil ich aus meiner Kindheit n paar Renter kannte, die das immer so gehandelt haben und auch mal wissen wollte, ob das heute noch gängige Praxis ist

besenstiel an decke, saugen früh morgens etc etc schürt nur aggressionen beim anderen und der überlegt sich wie ers dir heimzahlen kann. So entstehen Nachbarschaftskriege und das ist die Hölle auf erden

Finde ich nicht! Spießig wäre es eher, gleich die Polizei zu rufen oder sich deshalb beim Vermieter zu beschweren.

Lärm ist für mich immer relativ, ein gewisser Lärmpegel ist doch ganz normal und lässt sich nicht vermeiden.Ich denke da auch an Kinder. Wir alle möchten doch leben. Zu welcher Uhrzeit fühltest du dich gestört? Kommt sowas öfters vor oder war es eine Ausnahme? Der Besenstiel ist nun wirklich keine gute Idee, das weisst du inzwischen bestimmt auch. Ein persönliches Gespräch mit dem Nachbarn hätte bestimmt mehr gebracht.

Habe es auch öfters machen müssen ,aber um so lauter wurde es ,auch reden brachte nicht ,erst als sie ausgezogen sind ,war wieder erträglich .Es kommt darauf an ,ob es ein Dauerzustand ist oder einmalig oder gelegentlich.Sollte es eine Ausnahme sein ,dann erreichst du mehr ,wenn du es ignorierst .Bei Dauerzustand kann mann sich eventuell am Vermieter wenden .