Gilt es als themaverfehlung deutschulaufgabe argumentation?

Tannibi  13.12.2023, 09:42
warum nehmen so viele in einem Sportlerin teil

In einem Sportlerin?

Julius564
Fragesteller

Ehhh meinte Sportverein

1 Antwort

Hi,

da die Fragestellung war, warum so viele sich in einem Sportverein sportlich betätigen, kannst du auf jeden Fall die Vorteile der Mitgliedschaft in einem Verein aufführen. Denn diese Vorteile (z. B. Knüpfen von Freundschaften) können durchaus Motive sein, im Sportverein zu bleiben und werden oftmals als Motiv genutzt, um überhaupt Sportvereinen beizutreten.

Ich würde also nicht sagen, dass es sich hier um eine Verfehlung des Themas handelt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – angelesenes Wissen, Schul-/Studienzeit + Sprachgefühl
Julius564
Fragesteller

Ja so hatte ich das auch gemacht

Naja hab halt angst bei einer themaverfehlung da es halt die Note komplet zerstören würde

Dichterseele  13.12.2023, 12:24
@Julius564

Das gehört doch um Thema!

Aber der Ausdruck "in einem Sportclub teilnehmen" passt nicht!

Du kannst "am Sport in einem Club teilnehmen" ...