Gilt es als fremdgehen oder ist es normal?

7 Antworten

könnte auch ein guter Freund sein oder vielleicht ein verwandte

und wenn sie nur film gucken dann definitiv nicht

GekkoFlash
Fragesteller

Macht man das so in einer Beziehung? Sich mit einem „guten Freund“ treffen und abends Film zusammen gucken. Ich will mir gar nicht ausmalen was dabei alles passieren könnte

Twojsmiech  21.12.2023, 20:56
@GekkoFlash

sie hat vor eurer Beziehung bestimmt das auch gemacht was soll denn daran falsch sein? das Leben besteht nicht nur aus einem Menschen(Partner) man darf doch auch andere Freunde haben ....

GekkoFlash
Fragesteller
@Twojsmiech

Natürlich darf man auch andere Freunde haben und auch was mit denen machen. Ist nur komisch (für mich) dass er abends bei ihr ist und sie zusammen zu zweit allein einen Film gucken. Für mich ist das eher eine Aktivität zwischen Partnern

Iknowsomethings  21.12.2023, 21:04
@GekkoFlash

Gott, sei nicht so paranoid. Frauen können auch mit Männern befreundet sein und dann ist Filme schauen einfach ihr Ding. Vertrau ihr und wenn nicht frag nach. Aber Filme gucken würde ich nicht als Fremdgehen bezeichnen.

Twojsmiech  21.12.2023, 21:12
@GekkoFlash

also ich treffe mich mit meinem besten Kumpel und wir gucken bis 5 Uhr Serien

Twojsmiech  21.12.2023, 21:44
@GekkoFlash

ja das bin ich und weiter ? mit meiner besten sieht es nicht anders aus :D

Wenn das ein guter Freund ist und sie sich schon lange kennen oder ähnliches ist das völlig normal wenn es ein fremder ist ist es kein Fremdgehen aber komisch

Finde ich nicht gut, dabei kann alles mögliche passieren. Auch wenn sie dir sagt, dass das nur ein Kumpel ist, kannst du ihr sagen, dass dich das sehr verunsichert und dir wünschst, dass sie das lässt.

Für mich wäre das in diesem Kontext kein Fremdgehen. Du solltest dein Misstrauen und deine mögliche Eifersucht in den Griff kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte eine und helfe auch Freunden bei Fragen und Problemen

Nicht jede Interaktion zwischen zwei Personen hat einen sexuellen Bezug.