Gilt ein Ticket für verpassten Anschlusszug Automatisch für eine andere verbindung?

2 Antworten

Ab 20 min entfällt die Zugbindung. Wenn dein Zug (der MUSS auf der Fahrkarte stehen) zu spät kommt oder der in den du einsteigen willst.

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte/rechtliche-regelungen

Punkt 3. Weiterfahrt in einem anderen Zug.

Das zweite, Die Zeiten als man dann zum Schalter musste, sind ewig vorbei. Heute gibt es Handys, wissen die Zugbegleiter es nicht rufen sie an.

Ich würde unterwegs (während der Fahrt) diskutieren, irgendwie muss man ja die Zeit rumbringen, die man länger unterwegs ist. ;-)