Frage von TALCM05, 517

Gilt die Sportscheck Zufriedenheitsgarantie auch bei benutzter Ware?

Hallo, ich habe mir heute Laufschuhe bei Sportscheck gekauft und habe mir von dem Verkäufer noch die Mitgliedskarte aufdrücken lassen. Der ausschlaggebende Grund war für mich, dass es eine 6 Wochen Zufriedenheitsgarantie gibt, in der mensch angeblich die Ware zurückgeben kann, auch getragen laut Aussage des Verkäufers! Es gibt dann im Gegenzug einen Gutschein in dem Warenwert.

Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen. Die Schuhe sind nach Gebrauch doch nicht mehr zu verkaufen, oder? Ansonsten muss ich ja, um die Zufriedenheit festzustellen, die Schuhe auch testen.

Ich frage deshalb, da ich erst mit dem Laufen anfange und noch nicht weiß, ob ich die Schuhe in dem Umfang gebrauchen kann. Sie sind aber halt schon ziemlich teuer. Danke schon einmal für eure Erfahrungen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Plastix, 458

Die Zufriedenheitsgarantie der SportScheck Clubkarte gilt auch für getragene Ware!
Das gilt natürlich nur, wenn Du beim Kaufvorgang Deine Kundenkarte (bzw. die App) an der Kasse auch scannen lassen hast und die Nummer auf dem Kassenbon ist.
In so einem Fall kommen die von Dir zurückgegebenen Artikel natürlich nicht wieder in den Verkauf.

Antwort
von Dexter10x, 419

Ich will dir das mal mit einer Gegenfrage beantworten, wer ist denn schon mit unbenutzten Artikeln unzufrieden?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community