Gilt das YouTube Urheberrecht auch wenn man dass Video als privat hochlädt?

3 Antworten

das Urheberrecht gilt immer, aber es ist keine unautorisierte Vervielfältigung. Rechtlich ist das wie wenn es es dir nen Stick zeihst du in die Schublade legst.

Urheberrechtlich geschütze Werke darfst Du ohne Einverständnis des/der Rechteinhaber/s nicht hochladen.

Egal, ob privat oder als Apfelkuchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

KevinHP  10.05.2024, 17:40

Wonach ist das geregelt?

Das Urheberrecht gilt immer, auch wenn man sein Werk bei sich im Giftschrank wegschließt.