Gilt das Ticket2000 (A3) auch in Duisburg?

2 Antworten

Grundsätzlich gilt in Duisburg die Preisstufe A2.

Tickets der Preisstufe A3 können im Rahmen der Zwei-Waben-Regel von Düsseldorf aus in den südlichen Stadtteilen gültig sein, aber das hängt davon ab, welcher Geltungsbereich auf dem Ticket eingetragen ist.

verreisterNutzer  06.02.2019, 19:23

Auf der Homepage vrr.de steht für A3, *Gültig jeweils in den Städten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen und Wuppertal.

Also gilt es für Duisburg nicht. Nehme ich an.

Rolf42  06.02.2019, 19:42
@verreisterNutzer

Diese Formulierung ist etwas ungenau und berücksichtigt nicht die Zwei-Waben-Regel für Fahrten zwischen benachbarten Stadtteilen verschiedener Städte. Die Preisstufe A3 gilt bereits dann, wenn eine der beiden Waben zu einer dieser Städte gehört. So gilt die Preisstufe A3 beispielsweise für Fahrten zwischen Düsseldorf-Kaiserswerth und Duisburg-Huckingen.