Gilt das Recht des Stärkeren auf der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das Recht der Reichen gilt auf der Welt. Sobald jemand Geld spart, ist diese Person insgeheim schon Kapitalist. Geld regiert die Welt. Solange Geld existiert, unterliegt die Welt und die gesamte Menschheit dem kapitalismus.

Ausser du gehst von der Situation aus: Du lebst in einem Dschungel voller Wildtiere und bist dort in einem kleinen Dorf aufgewachsen. Niemand kennt Geld. Alle handeln mit tausch. Dann gilt wohl das Recht des Stärkeren. Der Stärkere ist ein Jäger und kann auch grosse Tiere jagen - er hat ein hohes ansehen überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Der real existierende Darwinismus wird allerdings ständig geleugnet.

Ja

Natürlich. Bloß ist es so, dass unser Rechtssystem nicht darauf aufbaut, was auch gut ist.

LG und schönen Tag

Nein

Längst revidiert, was Darwin sagte.

Er meinte: Der der Natur am besten Angepasste wird überleben.

Denn, der Stärkere, der Macht nutzt, wird selber ernten, was er säte. (Ursache setzen, Wirkung folgt daraus. Kausalitätsgesetz.)

Bild zum Beitrag

Auch wenn bei unbewussten Machtprotzen die Wirkung erst in 10 Jahren kommt. _ Sie kommt!!!

 - (Recht, Politik, Leben)
Ja

Wenn Du akzeptierst dass "der Stärkere" auch durch "der Gescheitere", "der Disziplinierteste", "der Fleissigere" ersetzt werden kann, dann ja......