Frage von Kamatoro, 91

Giftige dämpfe gegessen?

Hallo, Ich habe gestern eine Pizza im Ofen gemacht und gegessen, aber ich befürchte das "viel" Plastik im Ofen war und verbrannt ist... Die giftigen dämpfe sind hoffentlich nicht auf die Pizza :/ Gestern ging es mir noch gut, aber heute ist mir total schwindelig und übel... Könnte es etwas damit zu tun haben? Ich kann leider nicht zum Arzt da ich arbeiten muss...

Antwort
von iPunktGePunkt, 22

Wie kommt denn das Plastik in deinen Backofen? Hast du die Folie, die um die Pizza ist, etwa nicht entfernt?

Falls da wirklich beim Garen einer Pizza wie auch immer Plastik mit im Spiel war, dann sind die giftigen Dämpfe natürlich in die Pizza gelangt und haben sie praktisch ungenießbar gemacht. Wenn du dich krank fühlst, vielleicht sogar Fieber hast, würde ich morgen mal beim Arzt vorstellig werden. Oder willst du unbedingt auf der Arbeit umkippen? 

Kommentar von Kamatoro ,

Danke :D endlich mal ne vernünftige Antwort... mir geht's schon besser danke :)

Antwort
von Kamatoro, 26

Leute schön das ihr alle das gleiche schreibt, aber 1. Habe ich sie abgemacht?
Und 2. War meine Frage nicht:" warum stinkt es nach Plastik?
3. Meine Frage war:" was für Schäden könnte ich haben und wie machen Sie diese bemerkbar?

Antwort
von FemaleVampyre, 57

Wie kommt denn Plastik mit in den Ofen, wenn man für gewöhnlich die Verpackung abmacht?

Kommentar von Everklever ,

Kennst du nicht das Kinderlied "In der Plastikbäckerei"?

https://www.youtube.com/watch?v=IFZqDcFU4Ow

Kommentar von FemaleVampyre ,

:D das ist mir neu, aber ich glaube ich gehöre auch noch zur der Generation, die kein Wasser anbrennen lässt oder das Essen in der Mikrowelle einschweißt beim Zubereiten.

Kommentar von Kamatoro ,

Nein ich habe die Folie abgemacht, aber es hat danach total nach verbrannten Plastik gerochen :0

Kommentar von Kamatoro ,

Leute schön das ihr alle das gleiche schreibt, aber 1. Habe ich sie abgemacht? Und 2. War meine Frage nicht:" warum stinkt es nach Plastik? 3. Meine Frage war:" was für Schäden könnte ich haben und wie machen Sie diese bemerkbar?

Kommentar von FemaleVampyre ,

Wenn es immer nach verbrannten Plastik riecht hat dein Ofen eine Macke. Wenn du nichts im Ofen hast, was den Geruch erklärt und dein Ofen in Ordnung ist, und auch die Pizza nicht anders geschmeckt hat, sondern nur so gerochen hat, ist das nicht so dramatisch. Dir wirds ein bisschen übel gehen, aber das ist jetzt nicht tödlich, das geht auch wieder vorbei. So ziemlich dasselbe wie wenn ein Raucher ein Stück in der Fabrik in den Tabak geratenes Plastik mitraucht. Erst gehts kotzübel aber das ist nicht von Dauer. Wenn es dir morgen noch schlecht ist, solltest du aber definitiv mal zum Arzt, wer weiß was vielleicht mit der Pizza nicht gestimmt hat. Ansonsten ist es eine temporäre Übelkeit, die von alleine wieder weggeht und keine bleibenden Schäden hinterlässt.

Kommentar von Kamatoro ,

Danke :) mir geht es schon besser....

Antwort
von Everklever, 52

Die Plastikumhüllung der Pizza musst du natürlich vor dem Backen entfernen.

Kommentar von Kamatoro ,

Leute schön das ihr alle das gleiche schreibt, aber 1. Habe ich sie abgemacht? Und 2. War meine Frage nicht:" warum stinkt es nach Plastik? 3. Meine Frage war:" was für Schäden könnte ich haben und wie machen Sie diese bemerkbar?

Antwort
von LariLatifa, 54

Gesundheit geht vor. Hast du die Folie Vorher nicht abgemacht?

Kommentar von Kamatoro ,

Doch -.-

Kommentar von Kamatoro ,

Leute schön das ihr alle das gleiche schreibt, aber 1. Habe ich sie abgemacht? Und 2. War meine Frage nicht:" warum stinkt es nach Plastik? 3. Meine Frage war:" was für Schäden könnte ich haben und wie machen Sie diese bemerkbar?

Kommentar von LariLatifa ,

Ja, weil wir nicht verstehen, wie du Plastik im Ofen haben kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community