GIFs erscheinen schwarz beim abspielen.Wieso?

2 Antworten

Habe genau das selbe Problem mit meinem PC bzw Browser (Chrome) hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann ?? System AMD Radeon R9 200 Series (3GB), Win 7, CPU I5 - 4690 3,5 GHz, 8 GB Arbeitsspeicher. Wäre erfreut über antworten, denke der Ersteller ebenso^^

Hab wohl die Antwort darauf:

Das Problem liegt bei der "Hardwarebeschleunigte Videodecodierung" im Chrome Browser.

Wie folgt könnt ihr es beheben:

Man gehe auf die Seite: chrome://flags/  (bitte in der Adressleiste eingeben, nicht bei google!)

scrollt herunter bis zum Eintrag Hardwarebeschleunigte Videodecodierung und deaktiviert dies. Nun nur noch den Browser komplett neustarten (verwendet dazu bitte den Neustart Button unten auf der Seite) Danach sollten alle Videos sowie GIF wieder ohne Schwarze Felder funktionieren.