Gibts einen Pkw Anhänger für Transport und Motorrad?

5 Antworten

Ich habe mir einen Halter fürs Motorrad zusammen geschweisst. Wenn es notwendig ist kommt der in den Hänger ... 4 Schrauben dran, fertig. Die Muttern sind eben im Boden und normal mit sehr flachen Schrauben abgedeckt.

Ja, solche Hänger gibt es. Bei Kombihängern werden die Halterungen für die Motorräder zusätzlich montiert, so dass der Hänger ohne die Halterungen auch für ganz normale Transporte zu gebrauchen ist.

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Anhänger)

Salue

Du kannst einen normalen Transportanhänger kaufen. Die haben am Boden innen Oesen, an denen man die Span-Set anhängen kann. Mit meinem Anhänger kann ich zwei bis drei Motorräder transportieren, ich kann ihn aber auch für andere Transporte verwenden.

Es reicht ein 750 kg Anhänger ohne Bremse. Ich habe mir noch die Ladewand-Erhöhung gegönnt. Für den Motorradtransport ist sie jedoch nicht nötig. Zum Aufladen habe ich mir eine kleine Rampe gebaut.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Anhänger)

es ist jeder anhänger geeignet auf dem es sicher befestigt werden kann beim transport.wichtig dabei die gewichte müssen passen damit er nicht überladen ist

Da reicht jeder normale anhänger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren