Gibt man den Lieferanten Trinkgeld?

9 Antworten

Guter Service = Trinkgeld

Extra Service = plus extra Trinkgeld

Damit bin ich bisher immer am besten gefahren.

Wenn die Jungs freundlich sind und ihre Arbeit gut gemacht haben, freuen die sich natürlich über ein kleines Trinkgeld. Besonders wenn es vielleicht anstrengend war wegen eines engen Treppenhauses oder so. Es ist aber kein Muss.

Trinkgeld ist immer ne Anerkennung für ne besonders gute Arbeit oder wenn die etwas mehr gemacht haben als nötig war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Möbelpackern kann man durchaus ein paar Taler in die Hand drücken, besonders dann, wenn die Schlepperei beschwerlich ist (z.B. Hochhaus usw.).

Ja, kann man machen.

Wenn sie nichts angestoßen oder zerschlagen haben, gibt es meist 2,00 € - für jeden .

Kommt darauf an wie freundlich sie sind, dann würde ich schon einen 10er extra geben.