Gebt ihr euch mit weniger zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere Option 64%
Nein es ärgert mich dann um so mehr 27%
Ja weniger ist mehr 9%

5 Antworten

Andere Option

Ich mag es, wenn alles Perfekt ist, aber ich weiß, dass das in manchen Situationen nicht möglich sein kann. Daher versuche ich mich mit dem zufrieden zu geben, was ich habe.

Aber bevor ich die ganze Sache vergesse, meckere ich noch eine Weile rum, lasse meine Frustration raus und akzeptiere es dann.

Ja weniger ist mehr

Ich habe schon mal einen Hang zur Perfektion. Und das führt häufiger dazu, dass ich mit diversen Vorhaben einfach nicht fertig werde, weil es eben "perfekt" werden soll. Auf Dauer kann das ziemlich frustrierend sein, deshalb versuche ich mittlerweile lieber den Ansatz "lieber gut - und halbwegs innerhalb der gesetzten Zeitspanne fertig geworden" als "perfekt angefangen - und irgendwo im Zustand "halbfertig" hängen geblieben".

Andere Option

Nein. Mich würde es zwar nicht "ärgern" (weshalb ich die Umfrageoption auch nicht ausgewählt habe), ich würde mich mit meiner Position aber auch nicht zufriedengeben. Habe ich nie getan, werde ich nie tun. Wir haben alle begrenzte Zeit und ich verstehe nicht, wieso jemand nicht das Beste aus ebendieser für das eigene Leben machen wollen würde.

Andere Option

Es kommt darauf an ob ich etwas wirklich will, dann gebe ich mich nämlich nicht mit weniger zu Frieden.

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 21:41

Also würde es dich ärgern wenn du es nicht bzw nur zum Teil erreicht hast?

Detlef673  17.04.2024, 21:52
@Inkognito-Fragesteller

Kommt auch darauf an. Grundsätzlich nein oder nur ein wenig, weil, wenn ich es wirklich will, dann werde ich es solange versuchen bis ich es geschafft habe.

Nur wenn es z.b. eine einmalige Chance war, die ich nicht genutzt habe, ärgere ich mich meistens darüber

Andere Option

es kommt auf die Situation an

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 21:38

Was wäre für dich ok und was würde dich ärgern?