Gibt es wirklich Männer, die keine Beziehung wollen, selbst wenn die Traumfrau kommt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, manche wollen keine beziehung 74%
Anderes 26%
Nein, jeder will mit der richtigen eine beziehung 0%

7 Antworten

Anderes

Das mag es sicherlich geben. Eher tun aber alleinstehende Männer häufig eben nicht ernsthaft etwas für eine Beziehung. Dadurch erwidern sie eigentlich bestehende "Angebote" und Möglichkeiten nicht bzw. sind dafür gar nicht richtig offen und bereit.

Eine Partnerschaft bedeutet nicht nur Annehmlichkeiten, sondern ebenso viel Arbeit und Ärger damit, vor allem wirkliche Bereitschaft und Kompetenz dafür. Daran hapert es dann eben. Eigentlich wird nur Sex gesucht und auf eine fiktive Traumfrau gehofft, ohne im Grunde Beziehungen haben zu wollen. Wer will denn einen solchen Partner?

Die Wünsche und Ansprüche an Partnerschaften sind bei Männern und Frauen verschieden. Männer geben nur oft Frauen die Schuld daran und respektieren ihre Bedürfnisse nicht. Männer sind wohl auf zwischenmenschlicher Ebene allgemein meistens nicht so stark eingebunden wie Frauen. Männer haben gesellschaftlich bedingt viel mehr Freiheit im Leben, andererseits aber wohl ebenso mehr Isolation.

Trotzdem glaube ich, dass jeder mehr oder weniger intensive und emotionale Beziehungen zu anderen braucht. Für manche Männer stellt Einsamkeit und generelle Beziehungslosigkeit sicherlich ein Problem dar. Das können Frauen ebenfalls haben, allerdings wohl nicht in dem Ausmaß und dann auf andere Weise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ich denke, keine Beziehung haben zu wollen, gleichzeitig aber das Bild einer "Traumfrau" im Kopf zu haben, schließt sich gegenseitig aus.

Zumindest wäre das meine Vorstellung von konsequentem Denken und Handeln.

Ja, manche wollen keine beziehung

Es gibt Männer, die sich in ihrem momentanen Lebensabschnitt nicht verlieben können, zB durch Trauma, sehr viel Stress über einen längeren Zeitraum, psychische Probleme/Krankheiten.

Anderes

Zumindest keine FESTE Beziehung, meist eben nur "der lange SEX" zur maximalen Triebbefriedigung 🤩

Ja, manche wollen keine beziehung

Ja natürlich, manche (auch Frauen) haben einfach kein Interesse an einer Beziehung, egal wer da kommt. Geht mir genauso.

Jenna592
Fragesteller

Wenn der traummann kommt?

Lucynchen  31.10.2023, 12:14
@Jenna592

Auch dann nicht, ich bin sehr glücklich alleine und will es nicht anders.