Gibt es wirklich Leute, die ihren ersten Kaffee auf der Arbeit trinken?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Leute, die trinken kaum bis garkeinen Kaffee und die kommen auch zur Arbeit, wenn auch manchmal schlafwandelnd, weil einfach gefühlte Nacht ist😉😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eine Katze benötigt ausreichend Schlaf
Lunakatz  12.12.2023, 12:15

Vielen Dank für den Stern🌟😻

Das ist eine ausgezeichnete Frage.

Ohne meine 3 Becher Kaffee nach dem Aufstehen, käme ich nicht einmal ansatzweise auf die Idee, das Haus zu verlassen.

Wahrscheinlich hätte ich dann auch ganz schnell keine Arbeit mehr, weil meine miese Laune im Betrieb nicht gut ankäme.

Aber tatsächlich soll es solche Leute wirklich geben, vermutlich tun sie im Büro nichts anderes, als Kaffee zu trinken und haben somit immer einen ausreichenden Koffeinpegel im Blut.

gibt sogar Leute die gar keinen Kaffe trinken. die habe eine andere innere Uhr. die sind morgens und tagsüber fit.

ich hingegen Brauch morgens Espresso und vormittags Kaffe. Nachmittag geht dann mit genug Wasser.

Artur712  27.11.2023, 07:42

eiskalt waschen ist auch muss. zum eiskalt duschen bin ich zu weichei. will aber damit anfangen.

Rollo489  27.11.2023, 07:43

Die haben keine andere Uhr, ebenso wenig haben Nichtraucher eine andere Uhr. Man hat sich nur nie in eine Abhängigkeit begeben.

Artur712  27.11.2023, 07:48
@Rollo489

war schon als Kindergartenkind morgens stinkmüde und erst nachm Mittagessen fit geworden. war auch in Schule und Hauptschule.

erst mit 15 ab und zu Cappuccino. und erst mit 16/17 Kaffe.

Rollo489  27.11.2023, 08:28
@Artur712

Dann liegt das aber nicht am Koffein. Unser Körper benötigt kein Koffein.

Artur712  27.11.2023, 11:26
@Rollo489

Benötigt nicht. Dennoch macht koffein munter. --- ... ne. liegt an meiner inneren uhr. wäre arbeit von 11-21uhr bräuchte ich vor der arbeit keinen kaffe.

Wahrscheinlich so, wie sie immer zur Arbeit kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

es gibt Leute die Schlaf haben sollen und zu viel Kaffeekonsum bewirkt ne Art Müdekater am nächsten Tag, lass den Kaffee mal ab und an weg und schlaf richtig, dann klappt es.

Artur712  27.11.2023, 07:57

wenn ich heute früh viel Kaffe trink bin ich morgen früh um so müder ?

ewigsuzu  27.11.2023, 16:16
@Artur712

ne wenn du im gesamtkonsum zu viel Kaffee hast und vor allem noch abends mit trinkst, eine Tasse ist nicht wild