Frage von BlackDoor12, 111

Gibt es wirklich dreiste Menschen die kein Gewissen haben andre absichtlich schlecht behandeln oder ausnutzen?

Kann mir das nicht vorstellen, das jemand sowas absichtlich macht denke immer Menschen bemerken diese Fehler nicht und das es Menschlich ist das jeder Mensch seine Fehler hat. Glaube immer an das Gute im Menschen, ist das Naiv ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamtschitsch, 54

Natürlich gibt es solche Menschen. Die meisten davon sind Soziopathen.

Aber die meisten haben natürlich ein schlechtes Gewissen danach weil ihnen ihr gesunder Menschenverstand ihnen sagt, dass ihr Verhalten nicht korrekt ist.

Deshalb gibt es auch das schlechte Gewissen.

Hoffe ich konnte die helfen

LG Hamtschitsch

Antwort
von silberwind58, 47

Ja leider,die gibt es.Mehr als genug ! An das Gute im Menschen glaube ich auch,aber eine gesunde Portion Menschenkenntnis und achtsamkeit ist überlebenswichtig!

Antwort
von Woropa, 30

Ja, es gibt leider wirklich Menschen, die andere Menschen absichtlich schlecht behandeln und ihnen wehtun mit ihrem Verhalten. Ich habe schon mehrmals solche Menschen kennengelernt. Solche Leute haben einfach Freude daran, andere zu demütigen , zu beleidigen und zu kränken. Dann fühlen sie sich überlegen und stark.  

Es ist trotzdem richtig, an das Gute im Menschen zu glauben.  Mach das auch weiterhin.

Antwort
von wilees, 35

Schau auf den Arbeitsmarkt - wieviele Menschen real unterbezahlt sind.

Antwort
von Maimaier, 16

Ja. Im Wort Gewissen steckt "Wissen" drin. Wenn man also kein Gewissen hat, weiss man etwas nicht, z.B. man weiss nicht das jeder Mensch einen Wert hat, das eine Gesellschaft auf Miteinander beruht. Diese Unwissenheit führt zu Grausamkeit.

Jesus sagte am Kreuz "Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."

Antwort
von LebenderToter, 26

Klar, die gibt es in der heutigen Zeit mehr als einem lieb ist. Da muss ich mich nur an meinen letzten Bürojob bei einem Großkonzern erinnern. Ohne Intriegen, Machtkämpfe, Mobbing und Rücksichtslosigkeit kommt man da nicht weit.


Macht > Status > Profit


So funktioniert das nun mal bei vielen erfolgreichen Menschen. Würde es eine einfache und friedliche Art geben, wären ja alle Menschen erfolgreich. ;)

Antwort
von Glueckskeks01, 22

Ja, das ist naiv. Es gibt leider jede Menge solcher Menschen und ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt ein schlechtes Gewissen haben. Und wenn du glaubst, dass alle so nett und gewissenhaft sind wie du selbst, dann wirst du sehr oft enttäuscht und fliegst sehr oft auf die Klappe. Geh lieber nicht davon aus, dass alle so sind wie du!!! Sei vorsichtig! Eine gute Menschenkenntnis hilft da sehr weiter.

Antwort
von 2001Jasmin, 45

Hallo,

Ja, leider gibt es solche Menschen. Das finde ich echt schlimm.(

Antwort
von Violetta1, 36

Ich glaube auch an das Gute im Menschen und weiss auch, dass es einfach echte A* gibt.

Es gibt Leute, die würgen anderen in voller Absicht einen rein und amüsieren sich noch,w enn sie merken,d erjenige denkt, dass kann doch nicht wirklich..

Doch,e s gibt solche Leute.

Für die ist dann Karma da, die ausgleichende Gerechtigkeit. Die guckt schon irgendwann mal vorbei

Antwort
von Nashota, 51

Na sicher gibt es das. Wer glaubt, dass so ein Verhalten unbewusst ist, ist wirklich naiv.

Antwort
von Goodnight, 35

Ja sehr naiv und sehr gefährlich.

Antwort
von brettpit, 20

Leider..die gibt es die zuhauf

Würde dir gern was anderes schreiben, doch ich habe zuviele solcher miesen Schweine kennengelern w/männlich 

An den Arbeitsplätzen odr dort wo Menschen bestimmen..lernst du solche kennen.

Antwort
von Dontknow0815, 42

Ja die gibt es. In krankhafter Ausprägung nennt man das Psychopath.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten