Gibt es was zu beachten wenn ich meine alten Arbeitspeicherriegel in Kombination mit meinen neuen anschließe?

3 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, im Gegensatz zu Asporc, dass verschiedene Riegel sogar sehr gut miteinander funktionieren. Damals bei DDR und DDR2 war das was anderes.

Wichtig ist nur, dass du die unterschiedlichen Größen jeweils im eigenen Kanal laufen lässt. Sprich, die beiden 8er in einem Kanal und die beiden 16er im anderen. So kannst du Dual Channel ohne Einschränkungen nutzen.

Hallo,

das kann, muss aber nicht funktionieren. Du die Riegel der beiden Kits in den entsprechenden Dual Channel.

LG

Ja es ist zu beachten das die alten und neuen Riegel gleichzeitig entweder nicht funktionieren oder alle möglichen Störungen und Fehler verursachen können.

Daher kann ich Mischen von verschiedenen Riegeln nicht empfehlen. Es kann zwar funktionieren aber tut es oft nicht.