gibt es verschiedene arten von türken?

13 Antworten

Die kommen alle aus der gleichen religion!!

Moment mal, sie kommen vielleicht alle aus islamischen Gemeinden, aber der Islam ist kein homogenes Gebilde! Es gibt dort viele, ja sehr viele unterschiedliche Gruppen und Denominationen (wie etwa im Christentum katholische / reformatorisch Christen) und auch verschiedene Vorschriften. Manchmal gibts auch nur familiäre Anordnungen und Sitten der Herkunftsorte, das kann dann schon ziemlich unübersichtlich sein. Also:

Nicht jedem Prediger oder auch Freundinnen aus der Türkei glauben, das es die EINE wahre Religion oder Auslegung gibt, es gibt deren zahllos viele - und für jeden ist da mindestens eine passende, rein persönliche dabei .

Gibt es, alle Türken sind verschieden.

Nunja, wenn das etwas neues sein sollte, kann ich Dich beruhigen, auch alle Deutschen sind verschieden, Franzosen, Amis, alle.

Ist also richtig. Gibt es.

In der Türkei leben viele Völker. Dabei gibt es auch unterschiedliche Glaubensrichtungen. Ein großer Teil der Aleviten lebt in der Türkei. Die Aleviten haben ein anderes Islamverständnis als die Sunniten.

Da kennst Du mehrere Türkinnen und fragst uns...findest Du das nicht ein wenig merkwürdig?

Aber ein Schwabe unterscheidet sich auch von einem Berliner, obwohl die hier langsam immer mehr werden, haben sie merkwürdige Traditionen, so denken sie z.B., man wüsste in Berlin gar nicht wie man gut isst...Gott erhalte mir meine Vorurteile...

miss12  14.01.2013, 19:19

:-)

Das ist die Erziehung der Eltern. Weist du ich sags mal so, bei uns Türken sind Mädchen was sehr WERTVOLLES. Man schickt sie nicht einfach mit 18 auf die Straße und lässt sie machen was sie will. Ein Mädchen wird bei uns mit 30 noch Kontrolliert und erzogen. Aufjedenfal bei jeder Familie ist es anderst, die einen sagen " Ja meine Tochter darf ein Freund haben " , andere dagegen sagen " Nein meine Tochter darf keinen Freund haben " .. Es liegt immer an der Familie. ;)