Gibt es Tropfsteinhöhlen oder auch andere schöne Höhlen in denen man fotografieren darf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland sind fast alle erschlossen und somit mit Regeln belegt. Geh am besten selbst auf Suche und geh in unerforschte Höhlen, da kann dir keiner was. Ich mach es regelmäßig im Iran so. Eine sehr schöne Höhle hab ich letztes Jahr besucht. Völlig unerforscht. Das war im Zagrosgebirge, auf ca. 4000 metern Höhe. Sogar ein Menschliches Skelett war da noch oder Bären Skelette. Sehr tolle Höhle, riesig groß und wirklich von Menschen unberührt. Da hab ich viele Bilder geschossen. In den Alpen wird es aber bestimmt auch noch unerforschte und unerschlossene Höhlen geben. Am besten wenn du vor Ort mal Kundige fragst. Manchmal wird so etwas in einem Dorf versteckt gehalten und nur wenige wissen davon.

Iran666  27.10.2010, 18:43

Danke für den Stern! Gruß...

ja, in den thüringer feengrotten kann man zur hochzeit auch fotografieren. sonst nicht

In unserem "Herbst-Labyrinth" in Breitscheid/Hessen, in der ich einer der Höhlenführer bin, darf natürlich fotografiert werden, allerdings bitte ohne Blitz, weil wir so eine tolle LED-Beleuchtung haben.

Klar, die wollen doch ihre eigenen Fotos und Broschüren verkaufen! Das ist der Grund!

schnurpsel
Fragesteller

Das ist mir schon klar, das war nicht die Frage.

wuschel55  18.10.2010, 19:40
@schnurpsel

Was ich eigentlich damit sagen wollte und dachte du würdest es auch so verstehen ist: du wirst kaum eine Höhle finden, es sei denn sie wird noch nicht als Sehenswürdigkeit genutzt, in der du fotografieren darfst!

schnurpsel
Fragesteller
@wuschel55

ok, ok. danke. Ich dachte, hier kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben.