Gibt es Spione hier auf der Plattform gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Durchaus möglich, um private sensible Daten zu sammeln. 59%
Quatsch - was soll das bringen? 23%
Andere Ansicht, bitte erläutern. 14%
Kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt! 5%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Durchaus möglich, um private sensible Daten zu sammeln.

Ich denke ja. Stalker gibt es ja auch zu genüge :(

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Streng genommen kann jeder jeden melden, daher ist streng genommen auch jeder ein Spion. Zwar nicht in dem Sinne, was Du im Detail meinen wirst, aber ich habe ganz andere Sorgen, ob man mich hier profiled oder eben nicht.

barbarossa098
Fragesteller

Profiling - ein gutes Stichwort!
Aber vermutlich hast Du Recht.......

Wiesel1978  24.04.2024, 12:12
@barbarossa098

Je mehr Fragen Du stellst und je weniger objektiv Du antwortest, wirst Du hier sehr gut durchschaubar.

Bspw "Ich habe die Erfahrung gemacht...", "Wenn ich Du wäre...." usw

Andere Ansicht, bitte erläutern.

Spione im eigentlichen Sinne wohl kaum.
Und Leute, die Identitätsdiebstahl begehen wollen kennen einfachere Wege.

Es gibt mehr nervige und lästige Leute hier, die hier aus Langeweile oder Troll-Absicht fragen - oder aus Punktesammel- bzw. Auftragserfüllungswut Fragen spammen, die sie nicht wirklich interessieren.

Im Philosophie- und Religionsbereich findest Du auch viele mit Missionars- statt Diskussionseifer sowie den Wunsch nach Bestätigung der eigenen Weltanschauung. Ein Grund, warum ich da wieder raus bin.

Ich habe da inzwischen einen recht lockeren "Ingorieren-Knopf".
Sollen halt andere ihre Zeit damit verschwenden. 😉

Quatsch - was soll das bringen?

Also Spione wäre wohl sehr übertrieben. Aber Versuche von Stalking gab es wohl schon.

Aber es lohnt sich nicht, da alle so anonym ist. Wenn private Daten herauskommen, sind die User selbst Schuld.