Gibt es sowas wie Anime Sucht?

iamgonnahelpu  10.06.2021, 17:40

Seit wann schaust du denn Anime?

Niemand681
Fragesteller

Zum ersten Mal seid 6 da hat es angefangen nur so Kinder animes. richtig erst seid 9 so richtige animes.sonst wahren es nur Kinder animes.Es hat sich nix verändert ich bin jetzt 11

4 Antworten

Ich denke nicht, dass du eine Anime-Sucht hast und wenn ja dann ist es nicht schlimm :) Wenn du kein Anime schaust für ein Tag dann bist du schlecht gelaunt, weil Anime dich „glücklich“ macht. Ich schaue Miraculous und es macht mich immer glücklich. Jeder hat verschiedene Sachen, die einem glücklich macht❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann von allem süchtig werden, also auch von Anime, ob du es nun bist kann ich dir nicht sagen, auch die Anzahl ist komplett egal, Sucht hat nicht mit der Menge zu tun, sondern ob die Sache, von dem man süchtig ist, einem in Griff hat.

Hat der Konsum von Anime denn irgendwelche negativen Auswirkungen auf dich oder dein soziales Umfeld, wenn dies nicht der Fall ist, dann ist es ja kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 800 abgeschlossene Anime.

Solange es dich nicht im Leben beeinträchtigt, ist alles gut.