Gibt es so was wie "wahre Liebe" wirklich?

13 Antworten

Hallo zusammen. Es gibt die wahre Liebe. Die Frage ist nur, was man sich darunter vorstellt. Nach der Trennung und der Scheidung von meiner Frau, suchte ich wenn es die Zeit erlaubte, das Rheinufer in Köln auf. Dann setzte ich mich vor der Altstadt auf eine Mauer und beobachtete die Menschen. Hier kam mir ein älteres Ehepar vorbei, Beide bestimmt über siebzig. Sie gingen Hand in Hand und man konnte sehen und spüren, wie glücklich sie sind. So dieser Blick von Ihr zu Ihm und von Ihm zu Ihr. Es war ein tolles Erlebniss, aber auch trauriges für mich. Traurig deswegen, weil ich nicht in der Lage war, dieses mit meiner Exfrau zu meistern. Heute weiss ich, es hat immer etwas auch damit zu tun, dass man aufeinander zu geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Rezept von wahrer Liebe ist sehr einfach: Du GIBST 50% und BEKOMMST 50%.

Aber die Realitäten sind andere....und warum? Weil sehr viele Menschen nicht (mehr) bereit sind, sich richtig oder überhaupt einzulassen, weil sie immer mehr erwarten, als sie selbst sind oder geben und weil sie in einem Menschen nicht das Besondere sehen.

Menschen gibt es Millionen. Beziehungen gibt es millionenfach. Aber nicht alle Menschen erkennen, WAS bzw. WEN sie (gefunden) haben.

Ich vergleiche es gern mit Steinen. Wenn ich manchmal so unterwegs bin, habe ich schon viele Steine auf Feldern oder an Feldrändern gefunden, die mit Erde bedeckt waren. Aber ich erkenne UNTER dieser Schmutzschicht die wahre Schönheit und Einzigartigkeit dieser Steine. Und sie machen alle meinen Garten zum Blickfang.

Nicht alles offenbart sich auf den ersten Blick. Die wahre Schönheit offenbart sich erst, wenn man sich mit etwas RICHTIG beschäftigt. Die Menschen machen das viel zu wenig....

Ja selten mal gibt es das auch. Aber die wirklich wahre Liebe ist schwer zu finden und wer sie findet kann sich glücklich schätzen,. Es wird allerdings auch in Disneyfilmen angedeutet welche Gründe es lange Zeit für die Hochzeit gab. Auroa(Dornröschen 9 war schon von Geburt an dazu bestimmt den Prinzen zu heiraten um die Königreiche zu vereinen. Pocahantas und Merida sollten eigentlich heiraten um zwei Stämme oder Clas zu vereinen, Mulan um der Familie Ehre zu machen und einen Mann vermittelt bekommen. Auch wenn sie sich später verlieben waren das lange Zeit die Gründe für eine Hochzeit nicht die Liebe. Auch lange nach dem Mittelalter bis weit in die Neuzeit. Von Natur aus sind Menschen tatsächlich nicht mongam veranlagt

Beispiele

Die erste Frau, die ohne Erlaubnis ihres Ehemannes ... Die Ehe im Mittelalter – Leben im Mittelalter Pocahontas: Zwischen Mythos und Realität | WEB.DE Elisabeth und Franz Joseph: Hochzeit und Ehe | Die Welt ...

Menschen mit schlechten Erfahrungen sagen das es keine Liebe gibt.

Menschen mit Guten Erfahrungen sagen das es Liebe gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab im Internet oft recherchiert was mich so interessierte
Xasourix  20.01.2020, 00:19

Ich habe nur scheiß Erfahrungen gemacht und glaube nur an Liebe...

Ich denke, dass es das wirklich gibt. Allerdings sehr selten. Wenn 2 Menschen, die sich in jungen Jahren zusammengebunden haben, mit 80 sich immer noch küssen und füreinander da sind, dann ist es wahre Liebe. Und das gibt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)