Gibt es Seilspanngarnituren auch mit 2 Seilen, für z.B. Raffrollo und Dekoschal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kinofan
Fragesteller

Super!!! Herzlichen Dank. Hatte schon bei Ebay gestöbert, war aber nicht von alleine auf das Wort "doppelläufig" gekommen. Bis ich erst mal rausfand, dass Seilspanngarnituren Seilspanngarnituren heissen und nicht etwa Garninen-Seilsystem oder Gardinen-Drahtseil, hats schon etwas gedauert. Vielen lieben Dank.

Das es sie gibt, weisst Du ja inzwischen. Vielleicht noch der Hinweis, dass es die "zweiläufigen Seilspanner" in der gleichen Vielfalt wie Gardinenstangen oder -schienen gibt. Ausserdem gibt es welche, die nicht zwangsläufig von Wand zu Wand montiert werden müssen (also zwischen zwei Wände). Es gibt sie auch so, dass sie an der Fensterwand montiert werden können, und so nur etwas breiter als das Fenster sind. Um die zu finden, müsstest Du sicher mal in ein Fachgeschäft gehen.

Gruss Matti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateur, 40 Jahre Berufserfahrung