Gibt es sehr gute und einfache Aufnahmeprogramme für Laptop?

4 Antworten

Schau dir mal Reaper an (falls du Audioaufnahmen meinst).

Da gibt es sehr viele Tutorials zu.

Da du das aber mit Gaming getaggt hast, denke ich mal, du meinst eine Bildschirmaufnahme. Da empfehle ich OBS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Developer mit Lehrerfahrung

Ich kann dir wärmstens OBS Studio empfehlen.

Oder wenn du hast Nvidia, mit deren GPU's kannst du ebenso aufnehmen.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – YouTuber seit 2020

Würde sagen Obs Studio macht da den besten Job. Musst dir halt ein Tutorial auf Youtube anschauen, wie das funktioniert.

Mit OBS-Studios bekommst du was sehr professionelles und intuitives zu bedienen.

PS: ist kostenfrei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung