Gibt es s eine Taktik wie man einfacher durch den Tag kommt wenn man die Ausbildung hasst?

9 Antworten

Abbrechen und eine andere Ausbildung beginnen.

Die meisten Ausbildungen beginnen am 1. August, von daher hast Du gute Chancen, noch in eine freie Ausbildungsstelle reinzurutschen. Hilfe findest Du beim Arbeitsamt und bei der Handwerkskammer.

Es bringt jedenfalls nichts, sich durch die Ausbildung zu quälen, wenn man den Job anschließend sowieso nie machen würde. Das ist unnütz vergeudete Zeit.

An deiner Stelle würde ich die Ausbildung abbrechen. Wenn es dein erstes Lehrjahr ist, wo Du gerade angefangen hast dann findest du immer noch eine andere Ausbildungsstelle.

Na klar gibt es eine Taktik.

Du musst zur Tür vom Chef hinsxhleichen. Dann die Hand heben und klopfen. Zum Schluss machst 360 no scope die Kündigung auf den Tisch.

Taktik Ende

Johannes272727
Fragesteller

ja dann muss ich Jahr bis nächstes Jahr wieder auf eine Ausbildung warten

Brech deine Ausbildung ab und such dir ein neben job, damit du dieses Jahr gedeckt bist und in deinem Lebenslauf keine lücke steht. Bewirb dich trotzdem schon jetzt dort wo es dich interessiert, da oft auch quer einsteiger mi genommen werden, da man zu wenige Arbeitskräfte hat. Es geht um dein Verstand. Wenn der einmal so richtig kaputt ist hast du schlechte Karten im leben. Du bist am Anfang deines lebens also tu dir bitte diesen Gefallen

ich wünsche dir nur das beste ❤️

Ausbildung abbrechen und eine andere suchen, Gesundheit geht immer vor

Johannes272727
Fragesteller

müsste bis nächste Jahr warten wegen Ausbildungsstars