Gibt es Rollenspiele mit christlichem Inhalt?

annie80  29.03.2024, 20:40

Was meinst du mit Rollenspielen?

AriannasFragen
Fragesteller

Chat-Rollenspiele. Also jeder denkt sich immer ein teil der geschichte aus

2 Antworten

Hi,

da fällt mir zunächst HeXXen 1733 ein, in dem die irdische Kirche eine sehr wichtige Rolle spielt. In dem PnP ist im 17. JH ein Tor zur Hölle geöffnet worden und dämonische Mächte suchen seitdem die Welt heim. Davor ist die Geschichtsschreibung weitestgehend identisch mit der realen. Das Spiel spielt einige Jahre danach, im Jahr 1733, junge Glaubenskrieger, Priester und die Kirche sowie verschiedene Orden spielen eine sehr wichtige Rolle.

klar gibt genügend rpgs die im mittelalter spielen