Gibt es Produkte die eingestellt wurden, welche ihr jetzt vermisst?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das orangene Deo I-D von Impulse. Gab's in den späten 90ern bis Anfang der 2000er, dann nicht mehr. Ich hab noch welche, aber benutze sie so gut wie nie, weil sie mir zu kostbar sind, diese 1-Euro-nochwas Dinger. :-) Die riechen so gut (immer noch).

Ebenso vermisse ich ein paar typische Modeparfüms, die ich auch sehr mochte. Z.B. Smashing von Ellen Betrix Mitte der 80er (das war so pinkfarben), oder auch Naf Naf in den 90ern. Gibt's auch nicht mehr. Naja, zumindest von letzterem hab ich aber noch welche auf Ebay erstanden.

Sind also vor allem Düfte, die ich damals besonders mochte, und die mich heute extrem an diese Zeiten erinnern, wenn ich sie nur rieche oder auch nur an den Geruch denke.

Natürlich, da gab es einige Produkte, die ich vermisse.

Es gibt in Österreich von Milka, Schokoriegel der Marke "Tender" (in den Sorten Milch, Nuss und auch Schwarzwälder-Kirsch (obwohl die Sorte Schwarzwälder-Kirsch auch schon bereits eingestellt wurde)).

Die kleinen Tender-Schokoriegel gibt es schon noch, aber vor einigen Jahren hat es da auch noch die XXL-Tender-Rouladen gegeben. Diese XXL-Roulade hat auch wirklich lecker geschmeckt😋.

Bild zum Beitrag

Was es noch vor extrem kurzer Zeit gegeben hat, war auch die Fischstäbchenpizza oder auch die Schokopizza von Dr. Oetker.

Oder was ich noch leicht vermisse, sind die Pringles Salt & Pepper, die im Supermarkt auch nur mehr kaum bzw. bis gar nicht mehr erhältlich sind.

 - (Deutschland, Getränke, eingestelltes verfahren)

Nestea Waldbeere, da Nestea nicht mehr in Deutschland verkauft wird und Nestea Schweiz hat diesen geschmack nicht.

Für mich sind es gewisse Produkte aus der damaligen DDR, die ich vermisse. Vor allem auch geschmackliche Sachen. Aber einzeln aufzählen will ich sie nicht.

hoermirzu  21.04.2023, 13:17

Wenn man sich `mal an die Chemie und die stinkenden Zweitakter gewöhnt hat, ...

Fanta Mango MIT Zucker.

Soracent  09.01.2024, 20:21

Bei uns in der Schweiz gibts Fanta Mango noch mit Zucker