Gibt es Pinke Verlobungsringe?

3 Antworten

Nicht Farbe, Stil oder Material machen einen Ring zum Verlobungsring, sondern der Anlass.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallo jennierubyjanee.

Es gibt Ringe mit rosafarbenen bzw. pinkfarbenen Steinen.

Außerdem gibt es Ringe in Rosegold.

Die Auswahl ist riesig. Bin mir sicher, du findest das Passende.

Viel Erfolg.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀
mooric  22.04.2024, 18:14

Swarovsky produzierte vor einigen Jahren pink-farbene Steine, die in Ringen, Ohrringen und Halsketten in den Handel kamen. Der Farbton war ziemlich grell und wirkte unnatürlich, daher wurde diese Produktion eingestellt.

Sternchen700  22.04.2024, 18:31
@mooric

Swarovski ist ja auch nur Blech. In der günstigeren Variante gibt es Silberschmuck von Thomas Sabo. Ansonsten bekommt man in Gelbgold oder Weißgold immer Ringe mit rosafarbenen Steinen. Z.B. dem rosafarbenen Turmalin, Rosenquarz, Rodolith usw...

Kugelflitz  22.04.2024, 22:39
@Sternchen700

Blech = dünn ausgewalztes Metall

Man kann auch Edelstahl zu Blechen walzen, was du aber meinst, sind ganz einfach unedle Metalle.

Klar.